Fremdvergabe
Das Modul „Fremdvergabe“ unterstützt den gesamten Prozess der Fremdvergabe und liefert Informationen für eine datengestützte Entscheidung zwischen Fremd- und Eigenfertigung.
Das Modul „Fremdvergabe“ unterstützt den gesamten Prozess der Fremdvergabe und liefert Informationen für eine datengestützte Entscheidung zwischen Fremd- und Eigenfertigung.
Mit Hilfe des Moduls „Fremdvergabe“ ist es möglich, Teile oder Arbeitsschritte fremdfertigen zu lassen.
Der Fremdvergabe-Prozess beinhaltet in der Regel die Zulieferung einer unfertigen Baugruppe an den Lieferanten, die durch den Lieferanten weiterverarbeitet wird. Dabei wird die Handhabung von Beistellteilen sowie die Nachweisführung unterstützt.
Um eine schnelle und einfache Bearbeitung von Fremdfertigungsaufträgen zu ermöglichen, ist die Zuordnung von Fremdvergabe bereits in den Standard-Arbeitsplänen möglich.
Fremdvergaben werden als Arbeitsgang im auftragsneutralen und -bezogenen Arbeitsplan gekennzeichnet. Neben diesem Kennzeichen sind dort auch der Stammlieferant, die Artikelnummer der zu erbringenden Dienstleistung, die benötigte Zeit vom Versand der zu bearbeitenden Baugruppe bis zum Wiedereintreffen der (durch den Lieferanten) weiterbearbeiteten Ware und der Preis für die Dienstleistung als Veredelungspreis eingetragen.
Die Überwachung der Fremdvergabe erfolgt über den Einkauf. Neben der Generierung des Bestellvorschlags für die Dienstleistung wird über GODYO P4 bei der Übernahme in eine Bestellung an den Lieferanten auch der Liefervorschlag über die angearbeitete Baugruppe und die benötigten Beistellteile automatisch erstellt. Über die Lieferzuteilung durch den Einkauf wird die Abbuchung der beistellteile vorgenommen und der Lieferscheine zur Fremdvergabe erstellt.
Beistellteile können der Fremdvergabe sowohl fix zugeordnet werden als Beistellung über die Stammdaten am Lieferantenartikel zur Dienstleistung – als auch variabel als gekennzeichnete Beistellung in der Auftragsstückliste zum Kundenauftrag.
Bei der Anbindung an das AddOn Konsignationslager werden die benötigten Beistellteile am Konsignationslager der Anwenderfirma beim Lieferanten
Ihr persönlicher Ansprechpartner Michael Jacobi gleicht im Interview unsere Möglichkeiten mit Ihren Projektanforderungen ab und berät Sie zu all Ihren Anliegen. Anschließend zeigt er Ihnen zusammen mit unseren Experten das volle Potenzial unseres ERP-Systems GODYO P4.
Auch bei individuellen Anforderungen Ihrer Eingangslogistik steht Ihnen unser erfahrenes Team aus zertifizierten Consultants und Entwicklern zur Seite. Der modulare Aufbau und die Flexibilität von GODYO P4 lassen keine Wünsche offen.
Mit dem ERP-System GODYO P4 haben wir ein Paket entwickelt, das Ihnen Transparenz in den Geschäftsprozessen und eine enge Verzahnung aller Produktionsschritte im Zeitalter von Industrie 4.0 bietet.
ACP Digital Business Solutions AG
Prüssingstraße 35
07745 Jena
Tel: +49 3641 287-0
Fax: +49 3641 287-287
info.jbs@acp.de
Software Service E-Mail:
hotline-p4.jbs@acp.de
Software Service Hotline:
+49 3641 287-220